Europäisches Parlament 2013

Von Sonntag bis Dienstag war eine Gruppe aus Grünstadt, Neustadt und Krickenbach auf meine Einladung in der Hauptstadt Europas. Auf dem Hinweg und zum Einstieg ins Thema machte die Gruppe Halt in Schengen. Dort erinnert das Europamuseum an die Unterzeichnung des Schengener Abkommens 1985. Schengen ist ein Symbol für das Zusammenwachsen Europas geworden. Das Abkommen legte den Grundstein zum Abbau der Grenzkontrollen, so dass wir heute in Europa frei reisen können. Am Montag lernte die Gruppe Brüssel auf einer Stadtführung näher kennen ? das Atomium durfte dabei natürlich nicht fehlen. Im Anschluss besuchten sie die Landesvertretung Rheinland-Pfalz und waren zu einem Informationsgespräch in der Europäischen Kommission. Am Dienstag traf ich mich
mit allen im Europäischen Parlament. Wir sprachen über die aktuellen Probleme in Europa, wie zum Beispiel die hohe Jugendarbeitslosigkeit und Lösungsmöglichkeiten. Es war eine spannende und intensive Diskussion. Ich hoffe, euch hat es in Brüssel gut gefallen und ihr konntet einiges Neues über die EU erfahren!

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“