Mainzer Landtag 2012

Krickenbacher  im Landtag

Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Krickenbach und Umgebung haben gemeinsam mit ihrem Ortsbürgermeister Uwe Vatter den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz besucht.

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Wansch kam diese Tagesfahrt mit einem interessanten Programm zustande.  Bei der Besichtigung des Plenums gab es allerlei Informationen über den Landtag Rheinland-Pfalz und die Arbeit der Abgeordneten. Nach einer  Stippvisite des Ministerpräsidenten Kurt Beck ließ man den Tag auf dem attraktiven Mainzer Weihnachtsmarkt ausklingen.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege